19. Juli 2017

Akkus eines Modellhubschraubers verursachten Garagenbrand

Zu einem Brand in einer Garage im Landecker Ortsteil Perfuchsberg wurde die Feuerwehr Landeck durch die Leitstelle Tirol alarmiert.

Aufgrund eines Stromausfalles bemerkte der Besitzer, dass etwas nicht stimmt und hielt Nachschau. Die Rauchentwicklung in der Garage ließ ihn anschließend den Feuerwehr-Notruf tätigen. Mit schwerem Atemschutz mussten zwei Trupps über den  seitlichen Kellereingang in die Garage vordringen und dann das nicht mehr funktionierende elektrische Garagentor von innen entriegeln und händisch öffnen. In der Folge wurde das Feuer rasch gelöscht und mittels Druckbelüftung die Rauchgase aus der Garage geblasen. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

19. Juli 2017