8. September 2007

Austritt von 400l Heizöl

Die Feuerwehr Landeck verhinderte Schlimmeres

Am Samstag, den 8. September wurde die Feuerwehr Landeck um 13:40 Uhr zu einem Heizölaustritt alarmiert. Beim Betanken eines Öltankes in der Fischerstraße wurde bei einem Tankwagen ein Schlauch defekt. Dabei sind ca. 400 Liter Heizöl ausgetreten und auf die Straße bzw. in die Kanalisation geflossen. Die Feuerwehr Landeck konnte das Öl auf der Straße auffangen und mit Ölbindemittel beseitigen. Das Öl, welches in die Kanalisation geriet, wurde mittels Wasser weitergespült und im Klärwerk Landeck-Zams unschädlich gemacht.

Fotos: Feuerwehr Landeck

8. September 2007