17. Oktober 2017

Brand eines Elektrofahrzeuges auf der S16

Zu einem Brand eines Elektrofahrzeuges kam es nach einem Unfall kurz vor dem Portal des Pianner Tunnels.

Die Fahrzeuglenkerin des Elektrofahrzeuges stieß gegen Betonleitwände und wurde nur leicht verletzt. Die Löscharbeiten - die nur unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden konnten - gestalteten sich schwierig, da das Fahrzeug wiederholt in Brand geriet. Erst nach dem Durchtrennen der Stromzufuhr von den Hochleistungsbatterien war es möglich, das Feuer endgültig zu bekämpfen. Da es sich um Lithiumbatterien handelt, empfiehlt der Hersteller das Fahrzeug für 48 Stunden unter "Quarantäne" abzustellen, damit nicht ein neuerliches Feuer ausbricht. Die Arlbergschnellstraße musste für rund 2 Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Landeck war mit 5 Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck   /    Film: https://www.facebook.com/802617813183804/videos/1297901856988728/

17. Oktober 2017

Brand eines Elektrofahrzeuges auf der S16