29. Januar 2011

Brand eines PKWs beim Westportal des Perjentunnels

Glück im Unglück hatte eine Autolenkerin bei einem Autobrand

Um 06:00 Uhr in der Früh fuhr eine Frau durch den Perjentunnel in Richtung Arlberg. Am Ende des Tunnels bemerkte sie, dass etwas mit dem Auto nicht stimmte. Beim Westportal kam Rauch aus dem Motorraum und sie konnte das Fahrzeug gerade noch in die Ausfahrt "Landeck West" lenken um dort sofort anzuhalten und die Feuerwehr per Handy um Hilfe zu rufen.

Die mit Pager alarmierte Feuerwehr Landeck rückte mit 5 Fahrzeugen und 40 Mann aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Lenkerin rettete sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug, der PKW hatte jedoch Totalschaden.

29. Januar 2011

Brand eines PKWs beim Westportal des Perjentunnels