27. November 2016

Brand in einem Einfamilienhaus in Fließ (Neuer Zoll)

In einem unbewohnten Objekt brach am Sonntag, den 27. November 2016 aus bisher unbekannter Ursache um ca. 21:30 Uhr ein Feuer aus. Die über die Leitstelle Tirol alarmierte Feuerwehr Fließ holte sich in Landeck Verstärkung, da sich ein massiver Atemschutzeinsatz abzeichnete. Das Feuer, das im Garagentrakt ausbrach, breitete sich über die Holzdecken in das erste Obergeschoß aus und konnte erst nach rund zwei Stunden gelöscht werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge schlugen bereits dichte Flammen aus dem Erdgeschoss an der Westseite aus den Fenstern. Über das Erd- und Obergeschoß drangen die ATS-Trupps der Feuerwehren Fließ und Landeck gemeinsam zum Brandherd vor und konnten das offene Feuer rasch unter Kontrolle bringen. In der Zwischenzeit konnte auch ein landwirtschaftliches Fahrzeug aus dem Garagentrakt in Sicherheit gebracht werden. Es zeigte sich allerdings nach kurzer Zeit, dass das Feuer in die Zwischendecken eindrang und sich dort weiterentwickelte. Erst durch das Öffnen der Zwischendecken und -wände konnte das Feuer endgültig gelöscht werden. In Summe waren 85 Feuerwehrkameraden (50 aus Fließ und 35 aus Landeck) und das Rote Kreuz Landeck im Einsatz.

27. November 2016

Brand in einem Einfamilienhaus in Fließ (Neuer Zoll)