Tunnel

28. Oktober 2023

Der Bewerb "Goldenes Strahlrohr" fand wieder statt!

Das „Goldene Strahlrohr“ - der interne Bewerb der Feuerwehr Landeck

Am Samstag, den 28. Oktober 2023 fand im Einsatzzentrum Landeck erneut der interne Wettbewerb "Das Goldene Strahlrohr" statt.

Bei einem Brandeinsatz ist die Rettung von Menschenleben und das zügige Löschen des Feuers von höchster Bedeutung. Um diese grundlegenden Fertigkeiten zu fördern, wurde dieser Wettbewerb vor einigen Jahren ins Leben gerufen.

Jede Bewerbsgruppe bestand aus drei Feuerwehrleuten, und die Sieger, die das "Goldene Strahlrohr" - welches ein Wanderpokal ist - gewonnen haben, wurden nach etwa zwei Stunden Wettbewerbszeit ermittelt. Insgesamt nahmen acht Gruppen an diesem Bewerb teil und gaben ihr Bestes.

28. Oktober 2023

Der Bewerb "Goldenes Strahlrohr" fand wieder statt!

Das „Goldene Strahlrohr“ - der interne Bewerb der Feuerwehr Landeck