30. Mai 2003

Die Feuerwehr Landeck wurde zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert

Bericht in der Tiroler Tageszeitung v. 31.5.2003:

Tiroler Autofahrerin ungebremst in Gegenverkehr gekracht und getötet. Ungebremst ist am Freitagvormittag eine junge Tiroler Autolenkerin im Oberland in ein entgegenkommendes Fahrzeug gekracht.
Innsbruck (APA) - UDie 18-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Unglücksursache war vorerst unklar.

Die Frau aus Tösens (Bezirk Landeck) hatte ihren Wagen gegen 11.00 Uhr auf der L76 im Gemeindegebiet von Fließ gelenkt. Dabei geriet sie unmittelbar nach dem Gasthaus Neuer Zoll auf die Gegenfahrbahn und prallte in weiterer Folge ohne zu bremsen gegen einen Kraftwagenzug. Der 30-jährige Lenker konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Für die Tirolerin kam jede Hilfe zu spät: Sie wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an Ort und Stelle verstorben ist. Die Frau musste von der Freiwilligen Feuerwehr Landeck mit der Bergeschere aus dem Autowrack befreit werden, teilte die Gendarmerie am Nachmittag mit.

Fotos: Feuerwehr Landeck

30. Mai 2003

Die Feuerwehr Landeck wurde zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert

Bericht in der Tiroler Tageszeitung v. 31.5.2003:

Fotos: Feuerwehr Landeck