24. Dezember 2018

Einsatzreicher Heiligabend für die Feuerwehr Landeck

Am 24. Dezember 2018 wurde die Feuerwehr Landeck bereits gegen 05:00 zu einer überfluteten Unterführung alarmiert.

Durch die Starkregenfälle kam es im Verlauf dieses Einsatzes zu weiteren Alarmierungen durch die Leitstelle Tirol, woraufhin gegen 07:00 ein Sirenenalarm in Landeck notwendig wurde. Neben diversen Abpumparbeiten waren die 72 Mann und 10 Fahrzeuge der Feuerwehr Landeck bei Verklausungen, Vermurungen und Sandsacklieferungen gefordert. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Zams, einer Großpumpe der Landes Feuerwehrschule Tirol, Baggern und Radladern von Privatfirmen, dem Bauhof Landeck sowie der Wildbach und Lawinenverbauung und den ÖBB konnten sowohl Personenschäden als auch größere Sachschäden verhindert werden. Auch der Bürgermeister der Stadt Landeck machte sich vor Ort ein Bild des Schadensausmaßes und den provisorisch errichteten Schutzbauten. In den Mittagsstunden konnten die letzten der insgesamt 7 großen Einsatzstellen abgearbeitet werden. Die Reinigungsarbeiten im Einsatzzentrum Landeck dauerten noch bis in die Nachmittagsstunden an.

In diesem Sinne wünscht die Feuerwehr der Stadt Landeck allen Gönnern, Freunden und Kameraden ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest!

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2018

24. Dezember 2018