5. Juli 2017

Felssturz in Nauders - eine Person getötet

Felssturz auf der Reschenbundesstraße bei Nauders.

So lautete die Alarmmeldung der Leitstelle Tirol für die Feuerwehren Nauders, Pfunds und Landeck. Oberhalb der Straße lösten sich ca. 30 - 40m3 Gestein und ein Teil davon durchschlug das Steinfangnetz und begrub in der Folge einen PKW unter sich.Für den aus Südtirol stammenden Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Aufgrund der Gefahr vor nachkommenden Geröll wurde das Fahrzeug mit Hilfe eine Radladers aus dem Gefahrenbereich in die obere Galerie gezogen und dort der Fahrer von der FF Nauders mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit. Die Straße blieb für weitere Untersuchungen vorübergehend gesperrt.

Fotos: FF Landeck, FF Nauders

5. Juli 2017

Felssturz in Nauders - eine Person getötet

Felssturz auf der Reschenbundesstraße bei Nauders.

Fotos: FF Landeck, FF Nauders