26. November 2014

Feuerwehr Landeck organisiert eine Nachtlandeübung

Die Feuerwehr Landeck übte das Ausleuchten eines Nachtlandeplatzes mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber C5 in der Pontlatz-Kaserne.

Am Mittwoch, den 26. November 2014 führte die Feuerwehr Landeck zusammen mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber C5 eine Nachtlandeübung in der Pontlatz-Kaserne durch. Im Zuge mehrerer Anflüge durch den Notarzthubschrauber C5 wurden jeweils unterschiedliche Ausleuchtungsvarianten von Nachtlandeplätzen getestet und beübt. Das bei der Übung angefertigte Video- und Bildmaterial wird für Schulungszwecke innerhalb der Feuerwehren zur Anwendung kommen.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

26. November 2014