24. Dezember 2020

Friedenslicht 2020

Die Feuerwehrjugend Landeck sorgt auch im Coronajahr für die Verteilung des Friedenslichtes aus Betlehem in der Stadt Landeck. Wohlwissend, wie wichtig das Friedenslicht in dieser Zeit der Corona-Pandemie ist, wollen wir es auch heuer – unter besonderen Bedingungen – bereitstellen um Hoffnung, Freude, Dankbarkeit und Frieden zu verbreiten.

Aufgrund der notwendigen Corona-Sicherheitsmaßnahmen ist in diesem Jahr leider nur eine kontaktlose Abholung des Friedenslichtes möglich.

Die Bevölkerung der Stadt Landeck kann das Friedenslicht an diesen Standorten abholen:

• Dienstag, 22. Dezember + Mittwoch, 23. Dezember 2020 im Einsatzzentrum Landeck, Innstraße 25

• Mittwoch, 23. Dezember 2020 in der Feuerwehrhalle Perfuchsberg, Perfuchsberg 65

Jeweils zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr erwarten Sie unsere Feuerwehrmitglieder, damit Sie das Friedenslicht kontaktlos, schnell und unkompliziert abholen und in Empfang nehmen können. Bitte halten Sie sich bei der Abholung an die Covid-19 – Schutzmaßnahmen und bringen Sie ihren eigenen Mund-Nasenschutz mit.

Wir freuen uns sehr, wenn viele Menschen bei uns vorbei schauen, um das Friedenslicht für ihre Familien abzuholen. Eine Bitte hätten wir noch: Um auch unser ruhige und besinnliche Feiertage zu ermöglichen, möchten wir euch bitten das Friedenslicht nur an einem geeigneten Standort brennen zu lassen. Auch bei anderen Kerzen (Christbaum, Adventskranz) bitte mit Sorgfalt umgehen, damit ist Ihnen und uns geholfen!

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2020

24. Dezember 2020