23. Dezember 2021

Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend Landeck sorgt auch im Coronajahr für die Verteilung des Friedenslichtes aus Betlehem in der Stadtgemeinde Landeck. Wohlwissend, wie wichtig das Friedenslicht in dieser Zeit der Corona-Pandemie ist, haben wir es auch heuer - unter besonderen Bedingungen - bereitgestellt, um Hoffnung, Freude, Dankbarkeit und Frieden zu verbreiten.

Aufgrund der notwendigen Corona-Sicherheitsmaßnahmen war in diesem Jahr leider nur eine kontaktlose Abholung des Friedenslichtes möglich.

Die Bevölkerung der Stadt Landeck konnte das Friedenslicht am Donnerstag, dem 23. Dezember 2021 in Einsatzzentrum Landeck, in der Feuerwehrhalle Perfuchsberg und auf der Öd beim Ärztehaus zwischen 18:00 Uhr und 20:30 Uhr abholen.

Eine Bitte hätten wir noch: Um auch unser ruhige und besinnliche Feiertage zu ermöglichen, möchten wir euch bitten das Friedenslicht nur an einem geeigneten Standort brennen zu lassen. Auch bei anderen Kerzen (Christbaum, Adventskranz) bitte mit Sorgfalt umgehen, damit ist Ihnen und uns geholfen!

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2021

23. Dezember 2021