8. Mai 2009

Hubschrauberübung in Ischgl

"Tiroler Bergrestaurant in Schutt und Asche - Brand im Schigebiet Penken" ... so lautete die Pressemeldung im vergangenen Winter bei einem Feuer im Zillertal. Dies war der Anlass für eine andere Art einer Hubschrauberübung in Ischgl.

Die "Paznauner Taya" - ein Bergrestaurant im Schigebiet Ischgl - war das Übungsobjekt. Da dieses Restaurant nicht direkt mit einem Lift erreichbar ist, wurden die Personen- und Gerätetransporte mit Hilfe von zwei Hubschraubern (BMI und Bundesheer) durchgeführt. Die Feuerwehr Landeck war mit den Flughelfern und anderem Gerät bei der Übung dabei. Die Fotos zeigen einige Eindrücke von der Übung.

Fotos: Feuerwehr Landeck

8. Mai 2009