6. Januar 2011

Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Landeck

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Landeck im Stadtsaal Landeck:
Im Beisein vieler Ehrengäste und insgesamt 170 Besucher wurde die 130. Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Landeck im 136. Bestandsjahr traditioneller Weise am 6. Jänner abgehalten.

Über das abgelaufene Jahr 2010 konnte noch einmal Rückschau gehalten werden. Die Feuerwehr Landeck wurde dabei zu 163 Einsätzen alarmiert, von denen 97 Technische und 66 Brandeinsätze waren. Bei 89 % der Einsätze wurden wir im Gemeindegebiet von Landeck gerufen und bei 11 % kamen wir außerhalb unseres Gemeindegebietes zu Hilfe.

Im Rahmen der JHV wurden neue Kameraden angelobt und andere für 25-, 40-. 50- und 60-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Für die Jugendfeuerwehr wurden die Jahresstreifen in den verschiedenen Stufen vergeben und einige Kameraden wurden bei dieser Gelegenheit zu einem höheren Dienstgrad befördert.

Einen wesentlichen Teil der Versammlung nahm das neue Einsatzzentrum Landeck und die Übersiedlung der Feuerwehr Landeck im November 2010 ein. nach Abschluss der Baustufe 1 konnte die Feuerwehr das Einsatzzentrum beziehen und im 1. Halbjahr 2011 wird dann die Baustufe 2 in Angriff genommen.

6. Januar 2011

Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Landeck

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Landeck im Stadtsaal Landeck: