6. Januar 2010

Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Landeck

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Landeck im Stadtsaal Landeck:
Im Beisein vieler Ehrengäste und insgesamt 170 Besucher wurde die 129. Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Landeck im 135. Bestandsjahr traditioneller Weise am 6.1. abgehalten.

Über das abgelaufene Jahr 2009 konnte noch einmal Rückschau gehalten werden. Die Feuerwehr Landeck wurde dabei zu 155 Einsätzen alarmiert, von denen 99 Technische und 56 Brandeinsätze waren. Bei 81 % der Einsätze wurden wir im Gemeindegebiet von Landeck gerufen und bei 19 % kamen wir außerhalb unseres Gemeindegebietes zu Hilfe.

Im Rahmen der JHV wurden neue Kameraden angelobt und andere für 25-, 40- und 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Ein Novum war die vom Landesfeuerwehrverband neu geschaffene Auszeichnung für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Diese neue Auszeichnung wurde an insgesamt 12 Mitglieder der Feuerwehr Landeck verliehen.

Für die Jugendfeuerwehr wurden die Jahresstreifen in den verschiedenen Stufen vergeben und sechs Kameraden wurden bei dieser Gelegenheit zu einem höheren Dienstgrad befördert.

Einen großen Teil der Versammlung nahm erfreulicherweise das neue Einsatzzentrum Landeck ein. Der Spatenstich erfolgte bereits im Oktober letzten Jahres und der Bau wird heuer errichtet. Der grobe Bauzeitplan wurde kurz skizziert und sieht vor, dass die Feuerwehr Landeck bereits Ende dieses Jahres in den neuen Teil übersiedeln wird. Die gesamte Fertigstellung erfolgt voraussichtlich Mitte 2011.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

6. Januar 2010

Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Landeck

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Landeck im Stadtsaal Landeck:

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck