25. August 2006

LKW-Motor-Brand im Strenger-Tunnel

Tunnelsperre nach Motorbrand im LKW
Am 25. August wurde die Feuerwehr Landeck zu einem Tunnelbrand im Strenger Tunnel alarmiert. Bei einem Sattelzug explodierte der Turbolader und die Plastikteile der Motorverkleidung fingen Feuer. Der Lenker und ein anderer Autofahrer konnten das Feuer mit Hilfe der Feuerlöscher, die im Tunnel angebracht sind, eindämmen. Die Feuerwehr Landeck löschte das Feuer dann endgültig und kühlte anschließend den Motorraum. Durch die starke Rauchentwicklung wurde der Tunnel sofort gesperrt und konnte erst nach rund einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Fotos: Feuerwehr Landeck

25. August 2006