1. Februar 2002

LKW-Unfall mit Gefahren-Stoff-Austritt

Am 1. Februar 2002 wurde die Feuerwehr Landeck um 17:30 Uhr zu einem LKW-Unfall mit Gefahren-Stoff-Austritt alarmiert. Bei einem LKW-Gespann ist der Anhänger bei der Abfahrt von der Landecker Straße zum Gewerbegebiet "Fließer-Au" umgekippt und wurde dabei beschädigt. Da bei der Alarmierung weder das Ausmaß des Unfalles, noch die Gefährlichkeit der austretenden Flüssigkeit bekannt war, wurde Großalarm gegeben. Nach der ersten Erkundigung wurde festgegestellt, dass der LKW mit Heizöl beladen war und das Leck - bei dem schätzungsweise zwischen 1000 und 1500 Liter ausgeronnen sind - wurde abgedichtet. Anschließend konnte der Hänger mit Hilfe von zwei Hiabkranen wieder auf die Räder gestellt werden. Bei der Einsatzstelle wurde Ölbindemittel aufgetragen und der anwesende Referent der Bezirkshauptmannschaft stellte fest, dass das Erdreich neben der Straße abgetragen werden muss. Nach 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Landeck beendet.

1. Februar 2002

LKW-Unfall mit Gefahren-Stoff-Austritt