15. August 2004

Personenbergung nach Verdacht auf Wirbelverletzung

Aufgrund einer Meldung bei der Gendarmerie Landeck "Person unter der Gerberbrücke eingeklemmt" wurde die Feuerwehr Landeck mittels Stiller Alarmierung gerufen. Bald stellte sich heraus, dass in der Nähe der Brücke - unter dem Innparkplatz auf der Flußböschung - eine Person lag, die kaum ansprechbar und in einer Baumwurzel eingeklemmt war. Ein Notarzt-Team und das Rote Kreuz Landeck waren ebenfalls an der Einsatzstelle und aufgrund des Verdachtes einer Wirbelverletzung wurde der Verletzte mittels Hiab-Kran und einer Bergetrage vorsichtig wieder nach oben gebracht und anschließend in das Krankenhaus Zams gefahren.

Fotos: Feuerwehr Landeck

15. August 2004