26. Juni 2009

PKW-Brand im Strenger Tunnel

Glück im Unglück für ein holländisches Urlauberpaar bei einem Autobrand im Strenger Tunnel
Der holländische Lenker fuhr mit seiner Frau durch den Strenger Tunnel in Richtung Bludenz zu seinem Urlaubsdomizil in St. Anton, als plötzlich Flammen aus dem Motorraum schlugen. Er hielt im Tunnel sofort an und stieg mit seiner Frau aus dem Fahrzeug. Ein hinter ihm fahrender Lenker alarmierte die Feuerwehr und ein weiterer Lenker aus Deutschland - er ist Feuerwehrmann und Sanitäter - unternahm zuerst einen erfolglosen Löschversuch mit Hilfe eines Feuerlöschers. Dann erkannte er die Situation und sah den in der Nähe befindlichen Wandhydrant. Gemeinsam mit dem Holländer konnte er dann mit Hilfe des Löschschlauches die Flammen vorerst löschen.
Die alarmierte Feuerwehr Landeck übernahm dann noch die Nachlöscharbeiten und kontrollierte den Motorraum mit Hilfe der Wärmebildkamera. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Fotos: Feuerwehr Landeck

26. Juni 2009