12. November 2022

Stadtfeuerwehr Landeck übergab gebrauchtes Tanklöschfahrzeug

Die Stadtfeuerwehr Landeck übergab am Samstag, den 12.11.2022 ein gebrauchtes Tanklöschfahrzeug an die Freiwillige Feuerwehr Velika Kopanica/Kroatien.

Dank der Unterstützung der Stadt Landeck und des Landes wurde die Stadtfeuerwehr Landeck im vergangenen Jahr mit einem neuen Tanklöschfahrzeug ausgestattet.
Das bisherige in Verwendung befindliche Tanklöschfahrzeug, Baujahr 1993, wurde im Rahmen einer feierlichen Übergabe im Einsatzzentrum Landeck an die Vertreter der Freiwillige Feuerwehr Velika Kopanica im Beisein von Peter Logar (Koordinator des Projektes) und Bürgermeister Herbert Mayer übergeben.
Seit über 10 Jahren unterstützt das Land Tirol Feuerwehren in Kroatien mit gebrauchten Fahrzeugen. Die Anschaffung des neuen Tanklöschfahrzeuges wurde vom Land Tirol gefördert - im Gegenzug wird das alte Fahrzeug im Rahmen der Wiederaufbauhilfe den mitgenommenen Regionen in Kroatien zur Verfügung gestellt. Im Rahmen dieses Unterstützungsprogramms wurden in den vergangenen Jahren einige gebrauchte Feuerwehrfahrzeuge nach Kroatien gespendet.
„Es freut mich sehr, dass unser Fahrzeug in Velika Kopanica zum Einsatz gelangt und damit ein Beitrag zum Wiederaufbau geleistet wird", so Bgm. Mayer.

12. November 2022

Stadtfeuerwehr Landeck übergab gebrauchtes Tanklöschfahrzeug