12. Juni 2022

Stillstand der Venet Gondelbahn

Am Nachmittag des 12. Juni ist es zu einem Stillstand der Pendelbahn der Venet Seilbahnen in Zams gekommen.

Rund 20 Personen wurden von der Bergrettung Landeck mittels Abseiltechnik aus der bergwärts fahrenden Gondel geborgen und dann durch die Feuerwehren Landeck und Zams mit Fahrzeugen ins Tal transportiert. Alle Personen in der talwärts fahrenden Gondel konnten die Kabine über die nahegelegene Mittelstation verlassen.

Nach knapp 4 Stunden waren alle Personen wieder gesund und munter im Tal und der Einsatz aller Organisationen war damit beendet.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2022

12. Juni 2022