29. Juni 2005

Sturmböhe reißt Baum aus

Sturmböhe reißt einen Baum aus

Am 29. Juni wurde die Feuerwehr Landeck zu einem Sturmschaden alarmiert. Ein Baum wurde vom Wind teilweise entwurzelt und drohte auf eine Stromleitung zu fallen. Die Entfernung zur Leitung betrug lediglich 1m. Nachdem der Baum gegen ein weiteres Neigen gesichert wurde, schaltete ein Mitarbeiter die Stromleitung aus und erdete sie. Anschließend wurde der Baum endgültig gefällt. Der Einsatz, an dem 3 Fahrzeuge und 15 Mann beteiligt waren, konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.

29. Juni 2005

Sturmböhe reißt Baum aus