4. Mai 2009

Übung im Gewerbegebiet "Fließer Au"

"Brand in der Firma "Airtech" in der Fließer Au" - das war die Übungsannahme für eine große Übung der Landecker Feuerwehr.

Seit der Umstrukturierung der Alarmierung und Einsatzgebiete durch die Leitstelle Tirol im Jahr 2008, wird die Feuerwehr Landeck gemeinsam mit der Feuerwehr Fließ bei einem Einsatz in der Fließer Au alarmiert. Damit die Ortskenntnisse verbessert werden, wurde im vergangenen Jahr eine Besichtigung der Objekte durch beide Feuerwehren in der Fließer Au durchgeführt.

Am 4. Mai wurde dann eine Übung bei der Firma Airtech organisiert. Daran nahmen 11 Fahrzeuge und rund 60 Mann der Feuerwehr Landeck teil. Durch die große Verrauchung des Betriebsgebäudes wurde auch die Druckluftbelüftung mit Hilfe des LUF60 durchgeführt. Diese Erfahrung zeigte, dass dies hervorragend funktioniert.

Fotos: Feuerwehr Landeck

4. Mai 2009

Übung im Gewerbegebiet "Fließer Au"

Fotos: Feuerwehr Landeck