2. November 2022

Verleihung der Medaille des Landes Niederösterreich für Katastropheneinsatz

Heute vor einem Jahr wurde der Flugdienst sowie die Drohnenmannschaft durch die Niederösterreischischen Kameraden beim Waldbrand in Hirschwang an der Rax angefordert. Am nächsten Tag, den 3. November 2021, starteten die angeforderten Mannschaften in den frühen Morgenstunden in den mehrtägigen Einsatz nach Niederösterreich und konnten die dort bereits seit Tagen eingesetzten Kräfte unterstützen.
Nun, ein Jahr nach dem Einsatz, wurde die beteiligten Kameraden vom Land Niederösterreich, im Rahmen eines Festaktes in Tulln, mit der „Medaille des Landes Niederösterreich für Katastropheneinsatz“ geehrt. In einem würdigen Rahmen wurden dabei von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und dem Landesfeuerwehrkommandanten Dietmar Fahrafellner die Medaillien sowie Urkunden überreicht und die hervorragende Zusammenarbeit, über Landesgrenzen hinaus, gelobt.

Fotos: (c) LFV Niederösterreicher, Feuerwehr Landeck

2. November 2022