30. Dezember 2006

Waldbrand in Landeck / Ortsteil Perjen

Feuerwerkskörper entzündete Waldstück

Am Abend des 30. Dezembers 2006 wurde die Feuerwehr Landeck zu einem Waldbrand alarmiert. Oberhalb des Ortsteiles Perjen wurde vermutlich durch einen Feuerwerkskörper ein Feuer auf einer Fläche von ca. 200 m2 entfacht. Die beiden Löschwassrleitungen mussten durch steiles Gelände mühsam verlegt werden. Nach rund einer Stunde konnte "Brand aus" gegeben werden. Die Feuerwehr Landeck war mit 8 Fahrzeugen und 65 Mann im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Landeck, Franz Geiger

30. Dezember 2006