Wissenstest der Feuerwehrjugend in Schnann

Auch heuer wieder fand am Samstag, dem 27. April der Wissenstest der Feuerwehrjugend im Bezirk Landeck statt. Dieses Mal durften die Jugendgruppen in Schnann ihr erlerntes Wissen und Können unter Beweis stellen.

Der Wissenstest ist eine Erfolgskontrolle, bei der die Jugendlichen nach vielen Schulungs- und Vorbereitungsstunden ihr erlerntes Wissen und Können unter Beweis stellen können. Mittels verschiedenster Station wird das Wissen über Fachtheorie, Wasserführende Armaturen, Dienstgrade, Funktechnik, Knotenkunde, Gerätekunde, Einsatztaktik/Planspiel, Einsatzfahrzeuge, Gefahrgut sowie Vormalexerzieren abgefragt.

Von der Jugendfeuerwehr Landeck nahmen stolze 16 Mitglieder teil. Dabei wurde 10 mal das Abzeichen in Bronze, 2 mal das Abzeichen in Silber und vier Mal in Gold absolviert. Insgesamt nahmen 219 Jugendliche aus 23 Jugendgruppen des Bezirks Landeck statt. Davon 67 Mädchen und 152 Burschen. Der Wissenstest konnte mit vollem Erfolg und einer „weißen Fahne“ abgeschlossen werden.

Die gesamte Feuerwehr Landeck gratuliert allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr zu dieser hervorragenden Leistung und bedankt sich bei den Jugendbetreuern für die makellose Vorbereitung.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Schnann