10. April 2010

Wissenstest der Jugendfeuerwehren in Zams

Der diesjährige Wissenstest für die Jugendfeuerwehren des Bezirkes Landeck wurde am 10. April in Zams durchgeführt. 117 Teilnehmer von 16 Feuerwehren unseres Bezirkes beteiligten sich.
Alle waren erfolgreich und so konnten 59 Abzeichen in Bronze, 26 in Silber und 32 in Gold bei der Schlussveranstaltung übergeben werden.

Von der Feuerwehr Landeck nahmen 13 Jugendfeuerwehrmitglieder daran teil und errangen erfolgreich folgende Abzeichen:

•  6  Wissenstestabzeichen in Bronze

•  6 Wissenstestabzeichen in Silber

•  1 Wissenstestabzeichen in Gold

Es stand auch eine Bewerbsbahn zur Verfügung, wo der neue Zwei-Mann-Jugendbewerb ausprobiert werden konnte. Einige unsere ganz jungen Jugend-Feuerwehrmitglieder nutzten diese Gelegenheit zu einem Training, das sie motivierte, für diesen Wettbewerb zu üben.

10. April 2010

Wissenstest der Jugendfeuerwehren in Zams