1. Februar 2011

Zimmerbrand in einer Landecker Schneiderei

Die Feuerwehr Landeck wurde zu einem Brand in einer Schneiderei alarmiert

Der Inhaber einer Schneiderei bemerkte um ca. 23.00 Uhr einen Brandgeruch und stellte fest, dass aus dem Betriebsraum des Zweifamilienhauses Rauch aus dem Türspalt strömte. Die sofort alarmierte Feuerwehr Landeck rückte mit 9 Fahrzeugen und 65 Mann zum Einsatzort aus und fand einen noch geschlossenen Brandraum in dem bereits evakuierten Haus vor.
Mit zwei Atemschutztrupps wurde der Innenangriff vorgenommen und ein weiterer Atemschutztrupp kontrollierte das Haus auf geschlossene Türen zum Wohnbereich, um Rauchschäden zu vermeiden. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden und mit Hilfe zweier Druckluftbelüfter - nach Schaffung einer Austrittsöffnung - der Bradnrauch aus dem betroffenen Raum gedrückt werden.

Nach rund einer Stunde konnte das Haus für die Bewohner wieder freigegeben werden und die Feuerwehr Landeck rückte in das Einsatzzentrum ein. Die Brandursache könnte eine defekte Maschine in der Schneidere gewesen sein.

1. Februar 2011

Zimmerbrand in einer Landecker Schneiderei