12. Januar 2010

Zwischenwand aus Beton fiel auf Baustellenarbeiter

Im Landecker Stadtteil Perjen ist am Dienstag ein Baustellenarbeiter schwer verletzt worden. Aus ungeklärter Ursache stürzte eine Zwischenwand in einen Graben, fiel um und begrub den Arbeiter teilweise unter sich.

Der Mann arbeitete im Bereich einer vier Quadratmeter großen Zwischenwand aus Beton, die nicht fundamentiert war. Die alarmierte Feuerwehr Landeck sicherte zunächst die Wand gegen ein weiteres Senken und hob anschließend die Wand an. Der mit den Beinen eingeklemmte Schwerverletzte konnte dann geborgen und vom Notarzt und dem Roten Kreuz Landeck ins Krankenhaus nach Zams gebracht werden.

Die Feuerwehr Landeck war mit 5 Fahrzeugen und 37 Mann vor Ort und konnte nach rund einer Stunde - nachdem die Wand gegen ein weiteres Umfallen gesichert wurde - den Einsatz beenden.

12. Januar 2010

Zwischenwand aus Beton fiel auf Baustellenarbeiter